Zeit für Mehr

Das Projekt geht weiter, fängt neu an, startet hier, mit em was es bereits gibt. Ein Café, ein Freiraum, ein schöner Ort, an sich Menschen wohlfühlen können, genießen was es gibt und finden, was ihr Leben verschönert.
Das "Verleih-Café Findus" oder "Freiheit" soll ein offener Rum sein mit Theke und Küche. Ein großer Raum mit geütlichem Holz-Fußboden und Möbeln. Im Raum stehen regale, die mit schönen, nützlichen und merkwürdigen Dingen gefüllt sind. Es gibt auch Bücherregale zum Ausleihen, kaufen und mit Infoflyern und Zeitungen. Über das Cafe gelangt man über eine Terasse mit kleinen Hochbeeten.
Das Café ist Montags geschlossen, Dienstag, Mittwoch und Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet und Donnerstag, Freitag und Samstags bis 22 Uhr geöffnet. Es gibt Kaffee, Kuchen und Gebäck, die sehr lecker sind, bio und fair und in einer Werkstatt für menschen mit Behinderung hegestellt wurden.
In den Regalen stehen der Kaffee und das gebäck zum Verkauf, aber auch viele andere nützliche Gegenstände, an denen kein Preis vermerkt ist. Diese stehen zum Verleih und sind von Vereinsmitgliedern und Gästen ausleihbar. Hier gibt es alles, was der mensch nicht slebst besitzen möchte, was er verschenken und teilen kann, aber doch manchmal benutzen möchte.
Der Raum ist groß genug für 40 oder 50 Menschen und bietet Raum um Vorträge zu halten, Yoga oder meditationskurse zu besuchen, tanzveranstaltungen oder Geburtstag zu feiern. Alles zu Themen wie Freiheit, liebe, Gewaltlosigkeit, Friede, Genuss, Schönheit und Geist. Es wird Raum geboten für alles was schön ist, den menschen hilft, glücklich macht und Gutes tut.
der Raum ist gut gelegen, am Rande einer Großstadt, noch gut erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr. 
Finanziert wird "Der Raum" "non-profit" von den Mitgliedern des Vereins, einer Gemeinschaft von begeisterten jungen Menschen, die ihre liebevolle Arbeit in die Details stecken. Sie werden von Sponsoren unterstützt, die den Wert ihrer Arbeit sehen und ihren (bescheidenen) lebensstil finanzieren. größere Spenden von der Caritas und anderen Hilfsorganisationen zu besonderern Aktionen machen kostenfreie Aktionen zu Gusten mittelfreier Menschen möglich.So gibt es z.B. täglich ein kostenfreies Mittagessen auf Spendenbasis. Hier ist jeder zu einer einfachen, täglich wechselnden Mahlzeit eingeladen, einer einfachen Suppe oder Reispfanne für jeden.
Im Raum stehen Spiele bereit, die auch ausgeliehen werden dürfen.

Den Beginn des Projekts stellt ein Ort dar, der verschieden genutzt wird. Es wird eine Struktur, gewerbliche Nutzbarkeit und Sponsoren gefunden.

Wie alles entwickelt sich "der Raum". Werde Teil und gestalte mit deinen Fähigkeiten und Wünschen mit. Sei Teil der Gemeinschaft und verschönere den Raum um dich!


Kommentare